Traditionell wird am Wochenende vor dem 1. Advent in Buchforst die Weihnachtszeit mit einem bunten und klangvollen „Fest für alle“ eingeleitet.
Am Freitag, den 26.11.2026 findet dann von 14 Uhr bis ca. 20 Uhr auf dem kleinen ‚Waldecker Plätzchen‘ vor den Buchforster Geschäften (Waldecker Str., zwischen Café Kind und Norma) ein Weihnachtsmarkt statt. Die Besucher*innen erwartet ein kleines Bühnenprogramm, Glühwein, Punsch oder Kakao, verschiedene herzhafte und süße Speisen, Reibekuchen, Aktionen für Kinder und diverse Stände mit Selbstgebasteltem sowie Info-Stände.
Programmablauf:
14:00 Uhr – Buchforster Kinder singen Weihnachtslieder
15:00 Uhr – offizielle Eröffnung
Ab 15:30 Uhr – Verteilung von Weihnachtstüten durch den Weihnachtsmann und seinen Elf
17:45 Uhr – Kölsche Weihnachtslieder von Claudia Roland (Live)
19:00 Uhr – gemütlicher Ausklang
Ach ja, und am Donnerstag vorher, dem 26.11.2026 wird um 10:15 Uhr der vor der Sparkasse KölnBonn aufgestellte Weihnachtsbaum durch die Buchforster Kinder mit selbst gebasteltem Weihnachtsschmuck geschmückt. Anschließend werden gemeinsam weihnachtliche Lieder gesungen.
Kommt vorbei!
