Einladung | 29.8.: Christ*innen in Mülheim sammeln Müll – und alle packen mit an!

Erinnert ihr euch an den ökumenischen Gottesdienst an Trinitatis in der Jugendkirche? Menschen aus verschiedenen Gemeinden haben zusammen gefeiert: Katholiken, Baptisten, Freie Evangelische Gemeinde und wir. Das war schön, und es darf gerne wiederholt werden. Aber: noch schöner wäre es doch, nicht ein Jahr zu warten, sondern direkt daran anzuknüpfen. Genau das tun wir, und diesmal tatkräftig: Ärmel hoch und Müll sammeln. Am 29. August wird der Kohlplatz in Mülheim der Ausgangspunkt sein. Die AWB spendet Handschuhe für Kinder und Erwachsene, außerdem Müllbeutel. Und dann sammeln wir. Alle Müllsäcke werden wieder am Kohlplatz gestapelt, und wenn alles gutgeht, gibt es hinterher eine Limo, ein Bier und eine Wurst. Wir räumen unser Veedel auf, lernen uns dabei kennen – und tun Gutes. Die genauen Zeiten geben wir noch bekannt, aber saved schonmal das date – es wird fein!