
Corona-Regeln ab 01.05.2022 3G-Regel / Masken als Empfehlung
Ab Sonntag, 01. Mai 2022 gelten für unsere Gottesdienste und Veranstaltungen, Gruppen und Bildungsangebote i.d.R. die 3G-Regel (und Masken) nur noch als Empfehlung. Die Gruppeleiter:innen sind berechtigt, höhere Schutzmaßnahmen aufzuerlegen. Für Eltern-Kind-Gruppen / Krabbel-Gruppen gilt weiterhin die 2G- bzw. 2G+ Regel.
Das Infektionsschutzgesetz und die gegenwärtige Lage erlauben uns einen eigenverantwortlichen Umgang mit der Corona-Pandemie. Wir empfehlen und ermutigen ausdrücklich dazu, sich ergänzend zum Impfschutz weiterhin durch das freiwillige Tragen einer FFP2-Maske vor einer Corona-Infektion zu schützen.
Bei einer erneuten Verschlechterung der Corona-Lage werden wir die Regelungen ggf. auch kurzfristig anpassen. Achten Sie deshalb bitte immer auf die in unserer Gemeinde geltenden Regeln.
Bleiben Sie gesund und behütet,
Ihre Evangelische Kirchengemeinde Mülheim am Rhein
Wir setzen gemeinsam ein Zeichen des Friedens!
"Selig sind die Frieden stiften, denn sie werden Kinder Gottes heißen."
Wir setzen gemeinsam ein Zeichen des Friedens!
Am Zaun am Kirchhof der Kreuzkirche (Wuppertaler Str. 21 in 51067 Buchheim) gibt es die Möglichkeit, eine Zeichen des Friedens zu setzen.
Bastelt dort eine Friedenstaube und hängt sie dazu!
Zusammenschluss mit Buchforst-Buchheim zum 01.01.2022


Liebe Gemeinde,
zum 01.01.2022 sind wir als Gemeinde mit der Ev. Kirchengemeinde Köln Buchforst-Buchheim offiziell vereint. Darüber freuen wir uns! Wir sind zuversichtlich, dass Gott uns auf unserem gemeinsamen Weg begleitet und unsere Gemeinde segnet.
In diesem Jahr 2022 gibt es viel zu tun: Nicht alles, was es zu aktualisieren gilt (Homepages uvm.) können wir "über Nacht" erneuern. Vieles geht nur Schritt für Schritt.
Wir bitten um Verständnis, etwas Geduld und grüßen Sie herzlich,
Ihre Evangelische Kirchengemeinde Mülheim am Rhein.
Herzlich Willkommen
Wir begrüßen Sie auf der Homepage einer der ältesten evangelischen Kirchengemeinden Kölns. 1610 wurde unsere Gemeinde gegründet.
Mülheim, direkt am rechten Rheinufer im Blickkontakt zum Dom gelegen, ist heute der bevölkerungsreichste Stadtteil Kölns. Menschen aus 191 Nationen leben und arbeiten hier.
Unsere Kirchengemeinde gehört zur Evangelischen Kirche im Rheinland.
Wir laden die Menschen ein, in unseren Gottesdiensten Gott und das Leben zu feiern. In den Gemeindekreisen denken wir über unseren Glauben und die Herausforderungen unserer Zeit nach.
Auf den Seiten dieser Homepage finden Sie Informationen zu allen Bereichen unserer Gemeindearbeit. Für Anregungen und Kritik sind wir dankbar.
Aktuelle Informationen
Coronavirus: aktuelle Lage in Köln
01.05.2022: Wir empfehlen die Beachtung der 3G-Regel und das Tragen einer FFP2- Maske bei Veranstaltungen in geschlossenen Räumen.
Aktuell finden Sie Termine und Informationen des Pfarrbezirks Buchforst-Buchheim schwerpunktmäßig noch auf der Homepage www.ekibubu.de
Die nächsten Termine
1 Einträge gefunden
-
Presbyteriumssitzung
17. August 2022, 19:00 - 22:00 - Presbyteriumssitzung Anträge an das Presbyterium bitte schriftlich [z.B. per Email] an den...
- Kategorie: Gemeinde