Ein Mosaik setzt sich aus vielen einzelnen Steinchen in den unterschiedlichsten Farben und Formen zusammen. Das „große Ganze“ ergibt sich, wenn alle Steinchen ihren Platz gefunden haben. Mit der Gründung von Mosaik Köln Mülheim machen wir uns auf dorthin.

Seit die Wiku Köln Mülheim 2014 gegründet wurde, haben wir Menschen aller Länder bei uns willkommen geheißen. Heute sind viele der Angekommenen selbst aktiv und haben der Initiative ein neues Gesicht gegeben. In Mosaik setzen wir uns gemeinsam für ein offenes, diverses und solidarisches Miteinander ein.

 

Wir freuen uns über aktive Unterstützung:
Wer Lust und Zeit hat, uns ehrenamtlich zu unterstützen, kann sich gerne bei uns melden. Wir haben verschiedene Arbeitsgruppen und Schwerpunkte. Von Alphabetisierung und Deutschlernen über Begleitung zu Ämtern bis hin zu Fußball für Kinder und Erwachsene und Unterstützung beim Zugang zu Aufenthalt, Bildung und Arbeit ist alles dabei:

Kontakt: info(at)mosaik-ev.koeln